28. September 2021

Abschied von Ulrich Hilzinger als Gesamtleiter

Am Sonntag, 17. Mai, wurde unser Gesamtleiter Ulrich Hilzinger im Gottesdienst verabschiedet. Drei Jahre hat er den Christus-Treff geleitet, aber schon zuvor war er lange Jahre mit uns verbunden gewesen. In seiner Abschiedsrede drückte Ulrich sein Bedauern darüber aus, den CT nun zu verlassen. Dankbar sei er für die vielen wertvollen Begegnungen mit Menschen, für Lustiges und Nachdenkliches, für Zeiten, in denen wir als CT gemeinsam vor Gott treten, uns von ihm stärken, ermutigen und trösten lassen konnten. Aber natürlich sei da auch Traurigkeit über misslungene Wege und Kommunikation und die Unvereinbarkeit inhaltlicher Fragestellungen. In der Frage des Lokschuppens sei seine Position eine andere gewesen und ihn schmerzen die Auswirkungen – insbesondere für einzelne Personen. An dieser Stelle sei für ihn die Entscheidung gefallen, nicht mehr als Gesamtleiter zur Verfügung stehen zu können. Doch aus jedem Zerbruch könne Gott auch Neues wachsen lassen. Sein Weg führe ihn nun in die Evangelische Kirche Kurhessen-Waldeck, sagte Ulrich weiter. Dort werde er im Kirchenkreis Marburg arbeiten, wofür er der hiesigen Kirche von Herzen dankbar sei. Er bleibe dem CT freundschaftlich verbunden und wünsche dem CT alles Gute. Wolfgang Winkler dankte Ulrich im Namen des Vorstandes und des Übergangsleitungsteams für die wertvollen Jahre der Zusammenarbeit und sein großes Engagement. Auch, wenn sich manches nun doch anders entwickelt habe, seien Ulrichs Arbeit und seine gemeinsamen Jahre mit uns alles andere als vergeblich gewesen, sondern ein großer Schatz und wertvolle Perlen. Gott werde diese Zeit nutzen, sowohl für den CT als auch für Ulrich und Elisabeth persönlich, und sie weiter in das Neue führen, das vor ihnen liege: „Herzlichen Dank dir und Elisabeth. Wir bleiben miteinander freundschaftlich verbunden. Gott segne dich und euch auf euren weiteren Wegen.“ In diesem Sinne wünschen wir Ulrich und Elisabeth von Herzen alles Gute und Gottes Segen. (Für den Christus-Treff: Christian Bachmann, Katja Bluthardt, Christopher Gerken, Markus Heide, Daniel Meinzer, Benni Schneider, Wolfgang Winkler)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.