28. September 2021

CelebraTe – auch im Sommer jeden Donnerstag in der Pfarrkirche!

Nach einigen Open-Air-Gottesdiensten im Sommer 2020 ist der Christus-Treff-Gottesdienst am Donnerstag wieder regelmäßig in der Luth. Pfarrkirche. Unter dem inzwischen nicht mehr ganz so neuen Namen CelebraTe, der ausdrückt, dass wir gemeinsam die Gegenwart Gottes feiern wollen und der zugleich „dezent“ das „CT“ im Namen trägt. Dankbar sind wir, dass wir auch in der Zeit der durch Corona bedingten Beschränkungen jede Woche in der schönen historischen Pfarrkirche zusammenkommen konnten, bis auf ein einziges Mal im April 2021, wo die Inzidenz in Marburg über 200 lag. Und dankbar sind wir auch, dass wir seit neuestem wieder in der Kirche gemeinsam singen können. Das ist ein inzwischen schon fast ungewohntes Gefühl! Persönlich bin ich dankbar für unser treues und starkes Team – an der Technik, beim Willkommen und in der Logistik, in der Musik, Moderation, Predigt und Gebet. Dankbar bin ich für die gute, stärkende Zusammenarbeit mit meinem Co-Leiter Trésor Kivoloka und das CelebraTe-Kernteam. Und nicht zuletzt freue ich mich sehr, dass der CT am Donnerstag wieder ein Ort des Miteinanders von Jüngeren und Älteren geworden ist, ein Ort der Begegnung von Menschen aus Deutschland und vielen Ländern, und ein Ort, an dem Gottes Wort verkündet und seinem Geist Raum gegeben wird. Also: Herzliche Einladung an die CT-Familie, an alle Freunde, an Neugierige und Suchende, mit uns gemeinsam auch im Sommer Gott zu feiern im CelebraTe, jeden Donnerstag um 20 Uhr. P.S.: Wenn Ihr Euch vorher über die CT-Homepage anmeldet, seid Ihr noch schneller drin! (Roland Werner)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.