2. Dezember 2021

Con:Text: Buch- und Geschenktipps

Ist die Bibel wirklich Gottes Wort, für mein Leben heute relevant? Wie vertrauenswürdig sind diese alten Schriften? Wie kann ich die Bibel richtig verstehen? Und wo fange ich an, wenn ich die Bibel für mich persönlich lesen möchte? Wenn du dir diese Fragen auch schon gestellt hast oder jemanden kennst, den solche Fragen bewegen, möchten wir dir das Buch „Gotteswort im Menschenwort“ empfehlen, das gerade im Neufeld-Verlag erschienen ist. Zu den Autoren gehören Markus Heide, Fabian Mederacke, Sabine Kalthoff und Gernot Spies. Du findest hier u.a. Hilfen und Anregungen für deine persönliche Bibellese, aber auch Ideen für das Gruppengespräch z.B. im Hauskreis! Das Buch ist im Con:Text zu erwerben. Auch neu erschienen und im Con:Text vorrätig: Drei Geschenkhefte von Steffi Baltes: Das Heft zur Jahreslosung 2022 „Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen“ stellt uns sieben Frauen und Männer der Bibel und ihre lebensverändernde Begegnung mit Jesus vor. In „Engel mögen dich begleiten“ werden Geschichten von Menschen der Bibel erzählt, denen mitten im Alltag Engeln begegnet sind. Sie zeigen uns, wie Gott auch uns begegnen möchte. Und in „Möge der Wind dich tragen“ können wir aus der Geschichte der irischen Christen für unser Leben lernen. Wesenszüge der alten irischen Spiritualität geben unserer eigenen Glaubensreise Rückenwind und kurze Gebete regen dazu an, mit Gott ins Gespräch zu kommen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.