9. August 2022

Rückblick: Der CT beim Stadtgeburtstag auf der Autobahn

800 Jahre ist sie alt, die Stadt, in der wir zu Hause sind – aus diesem Anlass trafen sich gut 50.000 Menschen (nach Angaben der Medien) am Pfingstsonntag zum Bummeln entlang der langen Geburtstagstafel von Ständen unterschiedlichster Vereine und Initiativen auf der Autobahn. Und auch wir waren dabei – viele als Bummler, und auch einige an unserem Con:Text/Christus-Treff Stand. Durch unsere 2 Aktionen – 800 Jahre/800 Verse: Wir schreiben das Johannesevangelium ab & eine Gebetsanliegenkette – kamen wir mit unzähligen Marburgern und anderen Besuchern ins Gespräch und haben die eine oder andere Bibel verschenkt. Spannend. Vielen Dank an alle, die sich beim Stand eingebracht haben! Darüber hinaus waren wir auch beim Gottesdienst auf der Autobahn beteiligt: Christine Eckel lud die Zuhörer in einem Poetry-Slam ein, an ihren Hoffnungsgedanken teilzuhaben und selbst Hoffnungsträger zu sein. (Katja Bluthardt)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.