26. Oktober 2021

Verstärkung im Hauptamtlichen-Team

Im Gemeinde-Personalbereich, wo wir zum Teil seit längerem mit Vakanzen leben mussten, hat sich über den Sommer viel Erfreuliches getan! Bereits im Frühjahr haben wir die Berufung von Felix Sundermann als Jugendreferent im Anerkennungspraktikum bekannt gegeben. Er hat am 15. August die Nachfolge von Benni Schneider übernommen und stellt sich euch in dieser Ausgabe unseres Newsletters ausführlicher vor. Auf Wunsch der Mitgliederversammlung ist es uns auch gelungen, für die Arbeit mit Kindern Lucas Heckel zu gewinnen (er wurde schon in FaCT vorgestellt), der ebenfalls als Berufsanerkennungspraktikant am 15. August begonnen hat. Dadurch ist die lange Vakanz seit dem Beginn der Elternzeit von Antje Homberg beendet. Lucas ist außerdem auch für die Gemeindetechnik verantwortlich. Kurzfristig hat sich darüber hinaus die Möglichkeit ergeben, durch Umschichtung eine Lücke, die Benni im Bereich der Gesamtgemeinde hinterlässt, zu schließen: von September 2021 bis zum August 2022 wird Trésor Kivoloka (der sich im demnächst hier vorstellen wird) für die Bereiche CelebraTe und Connect angestellt. Gemeinsam mit Roland Werner ist es Trésors Einsatz zu verdanken, dass der CelebraTe im vergangenen Jahr wieder ein Gottesdienst für alle Generationen geworden ist. Die jungen Erwachsenen bleiben weiter im Fokus und haben zusätzlich in Connect unter Trésors Leitung eine Heimat im CT. Möglich wurde die Anstellung von Trésor durch eine Reihe von CTlern, die mit Sonderspenden die Stelle in großen Teilen schon finanziell abgesichert haben. Wer dieses Anliegen ebenfalls finanziell unterstützen will, kann dies gerne durch eine (Einmal- oder Dauer-)Spende an den CT mit dem Verwendungszweck „CelebraTe“ tun. Nach einer langen hauptamtlichen Vakanz in einigen zentralen Arbeitsfeldern des CT tut es gut, dass nun das Team neu aufgestellt ist. Im großen Vertrauen darauf, dass unser Herr uns sieht und weiter mit allem Notwendigen versorgt, haben wir diese Anstellungen vorgenommen. Und wir bitten Euch als CT-Familie, Euch durch Gebet und Spenden hinter das neu verstärkte Hauptamtlichen-Team zu stellen! Ich freue mich jedenfalls sehr, euch mit dem Gesamtteam als CT-Familie zu dienen und eine vielfältige Arbeit tatkräftig mitzugestalten! Ihr seid alle sehr herzlich eingeladen, Felix, Lucas und Trésor am kommenden Sonntag, 5.9. um 10.30 Uhr im Gottesdienst zu begrüßen. Und auch die Einladung zu meiner festlichen Einführung am 12. September um 15 Uhr in der Evangeliumshalle möchte ich noch einmal aussprechen. Auch da freue ich mich, möglichst viele von Euch zu sehen! (Markus Heide)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.