25. April 2024

KompaCT-Kurs: Erster Abend jetzt auf YouTube

Am Dienstag startete der erste Abend unseres aktuellen KompaCT-Kurses im ChristHaus. Etwa 50 Teilnehmer waren in YouTube und Zoom mit am Start. Vielleicht wart ihr auch dabei. Leider brach schon nach wenigen Minuten die Internet-Verbindung zusammen, sodass der Abend nicht live übertragen werden konnte. Offenbar gab es eine massive Störung in verschiedenen Marburger Stadtteilen. Dennoch gab es auf Zoom regen Austausch, die Teilnehmenden haben einander erzählt, wie sie zum Glauben kamen und miteinander gebetet. Wir haben den Abend aufgezeichnet und laden euch ein, ihn anzuschauen, bis wir dann am kommenden Dienstag, 2. Juni, mit dem zweiten Teil fortfahren. Wir haben uns eine kleine Challenge für jede Woche ausgedacht und wollen dich einladen, dabei mitzumachen. Zu Beginn des nächsten Abends möchten wir uns dann um 20 Uhr über Zoom eine Viertelstunde austauschen, wie es uns damit gegangen ist, bevor es dann zum Livestream geht. Die nächsten Themen: Neue Identität in Christus (2.6.), Bibel lesen – Bibel leben (9.6.), Wachsen und Heilwerden (16.6.), Nachfolge feiern (23.6.), Glaube am Montag (30.6.). Unsere Techniker (ein herzliches Dankeschön an Johannes, Rabea, Marvin und Jonas!) sind mit Hochdruck dabei, eine störungsfreie Übertragung zu ermöglichen, auch in den großen Saal. Wenn du im ChristHaus in der Übertragung dabei sein möchtest (es gibt ca. 30 Plätze), melde dich bitte an bei steffi.baltes@ct-mr.de. Die Aufzeichnung des ersten Abends findet ihr unter https://youtu.be/IEeW_BJi_t0 bzw. auf unserer Website, wenn ihr den KompaCT-Kurs anklickt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert