23. April 2024

Neues von Aaron aus der FlameAcademy

Hey, ich bin Aaron Meinzer! Für die, die mich nicht kennen: Ich bin „geborener CTler“, Sohn von Daniel und Kristin und habe bis vor einem Jahr bei TeenZone mitgearbeitet und gemeinsam mit Guido Baltes den Lobpreisbereich geleitet. Ich möchte euch ein bisschen mit reinnehmen, was ich im letzten Jahr erlebt habe und wo es jetzt für mich hingeht. Ich war die letzten 10 Monate Schüler bei der FlameAcademy, einer Jüngerschafts- und Gebetsschule, die an das Gebetshaus in Augsburg angeschlossen ist. Dort gibt es seit knapp 10 Jahren ununterbrochen Lobpreis und Gebet. Seit ich im Gebetshaus bin, habe ich eine völlig neue Welt kennengelernt. Vom lokalen Gemeindekontext wurde ich plötzlich einbezogen in eine internationale Gebetsbewegung, die so ziemlich alles gesprengt hat, was ich bisher von einem Lebensstil des Gebets und des Lobpreises kannte. In dieser Zeit wurde ich herausgefordert, 20 Stunden in der Woche im Gebetsraum zu verbringen und diese Zeit hat mich auf jeden Fall am meisten geprägt. Neben gaaaaaaaanz vielen kleinen und großen Erkenntnissen habe ich vor allem gelernt, wie schön es ist, Jesus mein Leben anzuvertrauen und bin auch als Lobpreisleiter sehr gewachsen. Es liegt also eine total intensive, schöne Zeit hinter mir. Statt nun eine Ausbildung oder ein Studium zu beginnen, hatte ich in den letzten Monaten den Eindruck, dass ich weiter in diese Richtung gehen soll. Ich hatte Sehnsucht nach mehr von dem, was ich hier erlebt habe. Und nach einer intensiven Entscheidungsfindung und einem Monat voller Spannung im Fundraising für 16.000 € (!!!) ist es nun sehr wahrscheinlich, dass ich nach dem Ende der FlameAcademy ziemlich direkt nach Amerika in das „International House of Prayer“ in Kansas City gehe, wo ich erst einmal für ein Jahr und vielleicht noch ein zweites eine musikalische und theologische Ausbildung mache. Ich bin immer wieder dankbar für den Schatz, den ich aus dem CT mitbringe und bleibe über meine Eltern und viele andere mit euch verbunden. Wer mehr von meinem Weg mitbekommen will, kann mir gerne per Mail (aaron.meinzer@gmx.net) schreiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert