26. April 2024

Neuigkeiten von Scheunemanns

Im Dezember trafen Rainer und ich uns in Malang (Ost-Java) wieder, nachdem Rainer mehrere Monate in Papua verschiedene Abendbibelschulklassen organisiert hatte, bei denen wieder 146 neue Absolventen ihren Jahreskurs abschließen konnten. Außerdem hat er an der theologischen Hochschule drei Klassen unterrichtet und das Buch „Vergessene Welt – Erste Begegnungen mit den Yali im Bergland von West-Papua“ von Siegfried Zöllner ins Indonesische übersetzt. Es geht darum, wie durch das Evangelium Frieden im Hochland von Papua einkehrte. Ich selbst war seit Ende September in Indien gewesen, um dort bei der Betreuung der Mädchen in der Mädchenfußballakademie der „Karuna Football Foundation“ zu helfen. Auf dem Rückflug von Indien nach Indonesien habe ich mir in Thailand noch zwei Fußballschulen angeschaut und mich mit den sportlichen Leitern unterhalten, um Ideen für meinen sportmissionarischen Dienst zu bekommen. In Bali habe ich dann noch drei christliche Fußballprojekte besucht, wo Kinder über den Fußball mit Jesus in Kontakt kommen. Dort hatte ich auch die Gelegenheit, mit mehreren Leuten zu beten, die ihr Leben an Jesus übergeben wollten. Das sind immer richtig tolle Erlebnisse. Anfang Februar wird Rainer bei einer großen Evangelisation in Biak predigen und ich werde dort zwei Tage lang Seminare zu sportmissionarischen Themen leiten. Bitte betet dafür, dass wir viele junge Leute inspirieren können, ganze Sache mit Jesus zu machen. Wenn ihr unseren Dienst gerne unterstützen möchtet, geht das am einfachsten über die Website der VDM (https://www.vdm.org/in-verbindung-bleiben/AC260000). Herzlichen Dank und herzliche Grüße von Heidi und Rainer Scheunemann!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert