25. April 2024

Rückblick Männerfreizeit

Mit 21 Männern mit ganz verschiedenen Lebensgeschichten und Hintergründen waren wir am vergangenen Wochenende im Haus Bergfried in Hartenrod. Dieses wunderschön gelegene Gruppenhaus bot uns den perfekten Rahmen für diese Zeit. Gemäß unserem Thema „Tief verwurzelt“ haben wir uns besonders am Bild des Baumes damit beschäftigt, welche Wurzeln jeweils gute und welche Wurzeln schlechte Früchte hervorbringen. Neben Zeiten des Zuhörens und Nachdenkens gab es in vier Kleingruppen auch genügend Zeit für Gespräch und Gemeinschaft. Über das gesamte Wochenende waren wir, was Fahrgemeinschaften, Tischgruppen und die Zimmerbelegungen betrifft, in feste Gruppen eingeteilt. In diesen Gruppen fanden auch am Samstag einige Challenges in der freien Natur statt. Bei trockenem Wetter und noch angenehmen Temperaturen wurden wir durch all unsere Sinne noch einmal in Verbindung mit den Impulsen des Vormittags und letztlich auch mit uns selbst gebracht. Am Sonntagvormittag hat unser Referent Ralp Schöne von der Team.F Akademie (dem es immer wieder gut gelang, auf jeden Einzelnen einzugehen und ihn in seiner jeweiligen Situation abzuholen) uns ganz praktisch angeleitet, wie es gelingen kann, die Stimme Gottes wahrzunehmen. Nach einem sehr guten Mittagessen und einem kurzen Feedback zum Wochenende haben wir uns dann schon wieder auf den Heimweg gemacht. Wir sind froh, dass diese gemeinsame Zeit so noch stattfinden konnte. Mir persönlich hat es sehr viel Freude gemacht, das Wochenende vorzubereiten und zu erleben, dass sich was bewegt, wenn sich Männer bewegen lassen. In tiefer Dankbarkeit Gott gegenüber für diese intensive Zeit und allen Männern gegenüber, die dabei waren und mir die Organisation leicht gemacht haben, freue ich mich schon auf nächstes Jahr: wieder im Haus Bergfried vom 17.-19.09.2021. Vielen Dank auch an alle, die uns im Gebet begleitet haben! Gottes Wirken war spürbar. (Karl-Heinz Marburger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert