20. April 2024

Rückblick Männerwochenende „Einfach Sein“

Vom 17.- 19. September waren wir mit 20 Männern auch dieses Jahr wieder im schönen Haus Bergfried in Hartenrod. „Einfach Sein“ war das Motto unseres Wochenendes. Dietmar Pfennighaus ist es gut gelungen, unsere Blicke auf Wesentliches in unserem Leben zu lenken, z.B. auf Themen und Gedanken wie „Mein Leben ist wertvoll“, „Meine täglichen Chancen, Ressourcen und Schätze“, „Es ist gut, aufmerksam und achtsam mit mir selbst zu sein“, „Ich entdecke die Leichtigkeit meines Lebens“. All das hat geholfen, einmal die wahren inneren und äußeren Werte des eigenen Lebens und an manchen Stellen dadurch auch die Sicht Gottes auf unser Leben wahrzunehmen. Das tolle Wetter, eine kleine Wanderung im schönen hessischen Hinterland und das gemütliche Beisammensein bei Wild vom Grill gaben dem Samstag auch noch einmal eine besondere Note. Abgeschieden und frei vom Alltäglichen hat natürlich auch die klasse Versorgung im Haus Bergfried mal wieder für Entspannung und unser Wohlbefinden gesorgt. So konnten wir gut „Einfach Sein“! (Karl-Heinz Marburger)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert